Gossip | Neuzugänge February 2016



Meine Lieben, es wird mal wieder Zeit, euch meine letzten Neuzugänge zu zeigen. Allzu viel hat sich im vergangenen Monat aber nicht getan. 

"Mein Herz wird dich finden" von Jess Kirby ist ein Leseexemplar, allerdings werde ich wahrscheinlich das Original lesen, weil ich es bereits als Ebook seit Ewigkeiten auf meinem EReader herumliegen habe. Die Geschichte an sich ist nichts Neues, aber da mir "Golden" von derselben Autorin wirklich sehr gut gefallen hat, bin ich neugierig, wie dieses hier sein wird. "Der Soundtrack meines Lebens" von ihr war damit leider nicht zu vergleichen.

Mit "Tamed" von Emma Chase ist Band 3 ihrer "Tangled"-Reihe bei mir eingezogen. Danke an Melli für den Tipp! Das Taschenbuch gab es nämlich für kurze Zeit zum Spottpreis von 1,75€. Da musste ich einfach zuschlagen, auch wenn ich die Geschichte schon vor einiger Zeit als Ebook gelesen habe.

Veronica Larsen habe ich erst kürzlich als Autorin für mich entdeckt, aber ihre "Heart of Stone"-Reihe hat mir sofort gefallen. Dies sind Band 1 - "Entangle" - und Band 2 - "Entice". Band 3 war ganz ok, aber da es mehr oder weniger Stand Alones sind, musste ich es nicht unbedingt sofort haben. Die Rezensionen zu 1 und 2 sind schon geschrieben und kommen demnächst ;) 

Sollte mich mal irgendjemand nach meinen allerliebsten Thrillerautorinnen fragen, so würde Loreth Anne White auf jeden Fall zu den Genannten zählen. Ihre Geschichten, ihre Erzählweise, ihr Setting ist einfach genial. "The Slow Burn of Silence" ist Teil 1 ihrer "Snowy Creek"-Reihe, die aber bisher noch keine Fortsetzung fand. Das ist aber egal, da das Buch ohnehin ein Stand Alone ist. Und da wir gerade bei ihr sind, verrate ich euch ein kleines Geheimnis. Im Frühsommer erscheint ihr Roman "A Dark Lure" auf Deutsch und sie hat mir angeboten, eine deutsche Ausgabe für ein Gewinnspiel zu sponsern. Also, Thrillerfans, haltet die Augen offen. 

Zu guter Letzt habe ich mir noch "Das Allerletzte" gekauft. Kein Roman, sondern ein Sachbuch mit allerlei Wissenswertes rund um den Tod. Da ich Dokus wie "Medical Detectives", "Autopsie" etc. liebe und keine Ausgabe verpasse und auch sonst gern etwas morbid unterwegs bin, durfte das Buch in meiner Sammlung nicht fehlen. Ich bin schon neugierig, was für neue Informationen es bereit hält. Da fällt mir ein, ich werd euch mal meine Buchsammlung zeigen...

Alles Liebe und frohe Ostern!
Doris
 


1 Kommentar

  1. Huhu liebe Doris! :)

    Da durften wieder tolle neue Bücher bei die einziehen! "Mein Herz wird dich finden" habe ich auch schon auf meiner Wunschliste. Auf deine rezi dazu freue ich mich schon! Hoffentlich kann es dich begeistern :D Viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen