Retrospects | June 2015




Der Juni war lesetechnisch sehr erfolgreich. Ich habe einige Reihen auf den neuesten Stand gebracht und deshalb nicht so viele mir bisher unbekannte Autorinnen gelesen. Es war aber schön, sich wieder mal auf Altbekanntes einzulassen und trotzdem überrascht zu werden.  

-1-
Anderson, Toni | Her Last Chance (Her #2)

-2-
Anderson, Toni | Her Sanctuary (Her #1)
Leigh, Melinda | Midnight Betrayal (Midnight #3)
Logan, Sydney | Pros & Cons
Probst, Jennifer | Searching for Beautiful (Searching for #3)

-3-
Allen, Rebecca Grace | The Duality Principle (The Portland Rebels #1)
Arend, Vivian | High Risk (Adrenaline Search & Rescue #1)
Marshall, Grace | Interviewing Wade (The Executive Decision #4)
O’Neill, Lisa Clark | Serendipty (Southern Comfort #1)


Kurzgeschichten bis 150 Seiten
Bennett, Sawyer | Clash (Cal & Macy #1)
Bennett, Sawyer | Grind (Cal & Macy #2)
Bennett, Sawyer | Yield (Cal & Macy #3)
Walker, Shiloh | Drastic Measures


Neuentdeckung des Monats

Da diesmal nur 5 neue Autorinnen unter meinen gelesenen Büchern und alle mehr oder weniger im Mittelfeld angesiedelt sind, habe ich mich für CD Reiss als Neutendeckung entschieden. „ShutterGirl“ hat mich nämlich vom Inhalt her am meisten angesprochen. Auch wenn es bei der Umsetzung für mich einige Schwächen gegeben hat, hat mir die Grundidee rund um die Paparazza Laine und den Schauspieler Michael ganz gut gefallen.


Enttäuschung des Monats
„High Risk“ war jetzt eigentlich keine schlimme Enttäuschung, sondern eher ein Opfer meiner falschen Erwartungen. Ich habe mir nach dem Lesen der Inhaltsangabe etwas anderes vorgestellt. Nämlich, dass man einen Einblick in die spannende, aber auch gefährliche Arbeit einer privaten Rettungsmannschaft in Banff bekommt. Stattdessen folgt man der Gruppe das gesamte Buch lang nur beim Trainieren. Dazu kommen dann noch die jeweiligen Probleme und Schicksalsschläge der zwei Hauptcharaktere und das war‘s.  


Gesamt  20 | Bücher 1 | Ebooks 19 | Deutsch - | Englisch 20 | Seiten ~ 5000 | Juni-Neuerscheinungen  2 | ARCs 2

Keine Kommentare