Retrospects | July 2015




Der heißeste Juli seit Beginn der Wetteraufzeichnungen ist vorbei und ich habe diese Zeit genutzt, um - so oft es geht -  im kühlen Kämmerchen zu lesen. Nur nicht zu viel bewegen, war die Devise ;) Und es hat sich ausgezahlt:

-2-
Burton, Jaci | Quarterback Draw (Play by Play #9) Review folgt
Cleeton, Chanel | Flirting with Scandal (Capital Confessions #1) Review folgt
Cleeton, Chanel | Playing with Trouble (Capital Confessions #2) Review folgt
Gleason, Colleen | Nacht der Ewigkeit (Tagebücher der Dunkelheit #2) Review folgt
Johns, Rachael | Stand-In Star
Probst, Jennifer | Searching for Always (Searching for #4)

-3-
Anderson, Toni | Edge of Survival
Kinsella, Sophie | Kein Kuss unter dieser Nummer
Stone, Jilian | The Do It List
Swank, Denise Grover | The Substitute (The Wedding Pact #1)

-4-


Kurzgeschichten bis zu 150 Seiten
Anderson, Toni | Her Risk to Take (Her #2.5)
Beale, Ashley | Ex Convict
Cross, Skylar | Capitol Submission #1
Cross, Skylar | Capitol Submission #2
Cross, Skylar | Capitol Submission #3
Cross, Skylar | Capitol Submission #4
Grace, Shady | Beautiful Criminal (McCoy’s Boys #1)
Hawk, Maya | Pierced
Janey, CS | Sugar Baby Lies



Neuentdeckung des Monats

Cleeton, Chanel | Capital Confessions #1 + #2
Ich bin immer offen für neue AutorInnen. Ich lese gerne ConRoms, die sich um Politik drehen. Und daher bin ich wirklich froh, auf Chanel Cleeton gestoßen zu sein, die mich nicht enttäuscht hat. Beide Bände spielen ein wenig mit dem Thema „Verbotene/Unerlaubte“ Liebe und während die Geschichte an sich nichts Neues ist, sind die Charaktere sympathisch und der Stil lesenswert. Ich warte schon auf den dritten und letzten Teil, der im Herbst erscheinen wird.

Enttäuschung des Monats


Adair, Marina | Summer in Napa (St. Helena Vineyard #2)
Im Gegensatz zum ersten Teil, der mir wirklich gut gefallen hat, war dieser hier nur ok. Vom Stil her nicht schlecht, aber die Geschichte hat mich nicht so angesprochen. Ob ich die Reihe beenden werde, weiß ich noch nicht. Den dritten Band möchte ich allerdings noch gerne lesen, denn der scheint eine Enemy-to-Lovers-Geschichte zu sein.


Gesamt  22 | Bücher 1 | Ebooks 21 | Deutsch 2 | Englisch 20 | Seiten ~ 4600
Juli-Neuerscheinungen 2 | ARCs - |

Kommentare

  1. Hi Doris :)
    Ich bin immer wieder fasziniert darüber, wie viele Bücher du in einem Monat liest!
    Das ist ja unfassbar. Ich bin froh, wenn ich auf meine 5-6 Bücher komme :D
    Die Bücher sagen mir leider alle gar nichts, aber die Cover von den Capital Confessions sehen sehr cool aus!

    Liebste Grüße, Lisa ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!! :)

      Ich war schon immer eine Schnellleserin. Keine Ahnung, ob das positiv oder negativ ist ;) Bist du eigentich auf GR?

      Liebe Grüße, Doris

      Löschen
    2. Kann man sehen wie man möchte :D Ich finde, es ist keine schlechte Eigenschaft!
      Ne bin ich noch nicht, aber ich werde mich wohl bald anmelden :) ♥

      Löschen
    3. Ich auch nicht, Problem ist nur, dass ich oft Einzelheiten rasch vergesse, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder zwei andere Bücher gelesen habe :D Ui ja, dann sag Bescheid. Ich bin ja GR-süchtig... ;)

      Löschen
  2. Huhu liebe Doris! :)

    Wahnsinn wie viel du schon wieder gelesen hast. ;)
    Die Capital Confessions werde ich mir gleich genauer ansehen.
    Die Cover der Bücher finde ich recht gut gemacht und wenn du so begeistert bist... ;D

    Ich wünsch dir einen schönen Start in den neuen Lesemonat!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!!

      Ja, schau sie dir mal an. Die Inhalte sind nichts Außergewöhnliches, aber ganz nett und kurzweilig zu lesen :) Danke, wünsch ich dir auch! Ich bin schon mitten drin ;)

      Liebe Grüße Doris ♥

      Löschen
  3. Ah, es ist schon Band 9 der Play by Play Serie erschienen?! Ich hatte irgendwann mal Band 1 +2 gelesen...*hust* Ich habe übrigens gelesen, dass die Serie 2016 auch auf Deutsch erscheinen soll, vielleicht warte ich bis dahin mal ab *lol* Ansonsten habe ich immer noch nicht mit den Tagebüchern der Dunkelheit angefangen, wenn ich deine Bewertung so sehe, würde es sich aber lohnen.

    Hoffe, du hast auch einen tollen August-Lesemonat!
    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree!

      Ja, jetzt im August erscheint schon Band 10 :D Hab auch gesehen, dasss sie auf Deutsch kommen. Ich bin nicht so der Fantasy-Leser, also kann ich nicht sagen, ob sie besser oder schlechter als andere sind, aber mir gefallen die "Tagebücher der Dunkelheit" ganz gut. Etwas mehr Romantik wäre nicht schlecht, aber das ist jetzt nicht soo schlimm ;) Meine Rezi zu Teil 2 kommt demnächst.

      Ganz liebe Grüße,
      Doris

      Löschen