Freitag, 30. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen | #1


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, bei der ich immer schon mal mitmachen wollte. Diese Woche hat es endlich geklappt. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan bin ich gerade unter anderem auf Seite 97 von  "Verhängnisvolle Flucht" von Jane Luc. Dabei handelt es sich um Band 3 ihrer "Boston Police"-Reihe.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach ihrem Ausflug zu Walmart hatten Judy und Jared beschlossen, so schnell wie möglich zu dem Flugplatz zu fahren, von dem aus ihr Fluzeug starten sollte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin zwar noch nicht weit gekommen, aber die Geschichte interessiert mich schon mal sehr. Es sind auch schon die Hauptprotagonisten aus den ersten beiden Teilen aufgetaucht, die mir wirklich gut gefallen haben. Jane Luc ist eine der wenigen deutschen Autorinnen, die ich momentan lese.

4. Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?
 Ich habe kein Lieblings-Weihnachtsbuch, allerdings liegt bereits seit Weihnachten 2014 "Winterzauber wider Willen" bei mir auf dem EReader. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr zum Lesen komme :)


Liebe Grüße, Doris

Kommentare:

  1. Hallo Doris,

    du hast Glück mit deinem Lesewunsch zu Weihnachten - es steht nirgends geschrieben, zu welchem Weihnachtsfest du das Buch lesen musst. Viel Glück, dass du es heuer schaffst :)

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie!
      Ja, Gott sei Dank :D Ich bin gespannt, immerhin kommt dieses Weihnachten bereits Teil 3 der Reihe - "Weihnachtszauber wider Willen" heraus ;)

      Liebe Grüße, Doris

      Löschen
  2. Hallo liebe Doris!

    Toll, dass du jetzt auch einmal mitgemacht hast! Ich war ganz überrascht bei dir einen Gemeinsam lesen Post zu finden, haha. ;) Umso mehr hab ich mich gefreut, gleich zu erfahren was du gerade so liest. Jane Luc werd ich mir gleich notieren und mir mal Band 1 der Reihe näher anschauen. Von Winterzauber wider Willen habe ich diese Woche sehr viel Positives bei der Aktion gelesen. Wird wohl Zeit, dass ich die Bücher auch endlich einziehen lasse. ;) Falls eine Rezi dazu von dir kommen wird, freue ich mich natürlich schon aufs Lesen. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!
      Ja, ich dachte mir, jetzt beobachte ich die Aktion schon so lange, ich könnte doch auch mal mitmachen... Bin zwar meistens nicht regelmäßig bei solchen Sachen dabei, aber zumindest hin und wieder ;) Ja, die Reihe gefällt mir eigentlich ganz gut, hab eh zu den beiden ersten Teilen Rezensionen am Blog. Und ich hoffe, dass ich auch zu "Winterzauber ..." kommen werde, wobei ich noch nicht weiß, ob ich es auf Englisch oder Deutsch lesen soll :D

      Alles Liebe, Doris

      Löschen