Donnerstag, 3. September 2015

Retrospects | August 2015


Im August war meine Lektüreauswahl wieder mal durchwachsen. Zwar war mehr als die Hälfte davon ganz ok bis wirklich nett, wirklich gefallen haben mir etwa ein Dutzend. Mit Ausnahme von Linda Castillo, Cynthia Eden, Emma Chase und Kendra Elliot handelte es sich um mir bis dahin unbekannte Autorinnen.

Da ich mich manchmal einfach nicht für eine Bewertung entscheiden kann, hab ich mich entschieden, ab jetzt auch bei den Retrospects Zwischenwertungen einzubauen, wenn ich unbedingt eine brauche :D

-1-

-2-
Eden, Cynthia – Hotter After Midnight (Midnight #1) 

-2/3-
Athens, Sheila – The Truth about Love 

-3-
Bliss, Allison – Rules of Protection (Tangled in Texas #1)
Byrne, Kerrigan – A Rightous Kill (The Shakespearean Suspense #1)
Castillo, Linda – Das Böse naht / Leise hallt der Tod
Elliot, Kendra – Alone (Bone Secrets #4)
Johnson, Julie – Not You, It’s Me

-4-
Barth, Christi – Planning for Love (Aisle Bound #1)
Johnson, Amber L. – Eight Days A Week


Kurzgeschichten bis 150 Seiten

Carpenter, Kerri – Flirting with the Competition
Carpenter, Kerri – Kissing Mr. Wrong
Gibson, Rachel - So fühlt sich Liebe an

 Neuentdeckung des Monats

Dazu will ich gar nicht so viel sagen, es kommt demnächst eine Rezension dazu. Die Geschichte brachte mich zum Lachen, zum Schwärmen, ich war auch frustriert, sodass ich die Charaktere am liebsten geschüttelt hätte. Wie man sieht, gab es Szenen für jede Emotion. :) Wieder mal eine neue Autorin, die mich ansprechen konnte.


Enttäuschung des Monats


Johnson, Amber L. | Eight Days A Week
Ich hab mich hier wieder mal auf die ansprechende Inhaltsangabe und die durchwegs guten Rezensionen verlassen, aber leider wieder mal daneben gegriffen. Weder die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelte noch die Charaktere haben mir zusagen bzw. mich fesseln können. Alles bleibt leider oberflächlich, unausgegoren und einfach.


Gesamt  18 | Bücher 2 | Ebooks 16 | Deutsch 4 | Englisch 14 | Seiten ~ 5000
August-Neuerscheinungen 2 | ARCs - |

Kommentare:

  1. Hallo Doris,

    18 gelesene Bücher? Bei der Zahl falle ich vor Staunen fast um. :-D

    Dann wünsche ich dir, dass der September ebenso erfolgreich wird.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Vielen lieben Dank, ich befürchte aber, dass der September lesetechnisch seeehr knapp ausfallen wird, da ich 3 Wochen im Urlaub bin und ich da wahrscheinlich nicht so viel zum Lesen kommen werde. Aber mal sehen :)

      Liebe Grüße
      Doris

      Löschen