Cover Monday | Teri Brown - Velvet Undercover



Cover Monday ist eine von Maura ins Leben gerufene Aktion, bei der wir wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorstellen. Das Tolle daran ist, dass es keine Regeln gibt. Hauptsache, das Cover gefällt dir. Mehr dazu gibt's hier.  

Endlich schaffe ich es mal wieder am „Cover Monday“ teilzunehmen und heute möchte ich euch einen historischen Young Adult-Roman vorstellen: „Velvet Undercover“ von Teri Brown.
Samantha Donaldson’s family has always done its duty for the British Crown. In the midst of World War I, seventeen-year-old Sam follows in their footsteps, serving her country from the homefront as a Girl Guide and messenger for the intelligence organization MI5. After her father disappears on a diplomatic mission, she continues their studies of languages, high-level mathematics, and complex puzzles and codes, hoping to make him proud.
When Sam is asked to join the famed women’s spy group La Dame Blanche she’s torn - this could be the adventure she’s dreamed of, but how can she abandon her mother, who has already lost a husband to the war? But when her handlers reveal shocking news, Sam realizes there’s no way she can refuse the exciting and dangerous opportunity.
Her acceptance leads her straight into the heart of enemy territory on a mission to extract the most valua Das Rot des Mantels und ble British spy embedded in Germany, known to the members of LDB only as Velvet. Deep undercover within the court of Kaiser Wilhelm II, Samantha must navigate the labyrinthine palace and its many glamorous - and secretive - residents to complete her assignment. To make matters worse she finds herself forming a forbidden attraction to the enemy-a dangerously handsome German guard. In a place where personal politics are treacherously entangled in wartime policy, can Samantha discover the truth and find Velvet before it’s too late…for them both?

Das Buch erscheint erst am 20. Oktober 2015, doch das Cover hat es mir schon mal angetan. Vor allem die Farbauswahl gefällt mir besonders gut. Der darüber gelegte Filter lässt das Rot des Mantels noch stärker zur Wirkung kommen. Dass es sich um einen Thriller für Jugendliche handelt, erkennt man meiner Meinung nach höchstens an der verspielten Schriftart des Titels. Ich wäre allerdings nicht darauf gekommen. 

Lest ihr gerne Historisches? Beziehungsweise wär das etwas für euch? Und wie findet ihr das Cover?

Liebe Grüße, Doris

Kommentare

  1. Huhu liebe Doris! :)

    Velvet undercover habe ich auch schon vor einiger Zeit entdeckt und auf meine Merkliste gepackt. Beim Thema der Geschichte bin ich mir noch ein wenig unsicher, doch ich möchte dem Büchlein auf jeden Fall eine Chance geben. Der Historische Aspekt der Geschichte lockt mich einfach. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!
      Ich bin ebenfalls noch etwas unschlüssig, aber gleichzeitig auch neugierig. Ich werd dann einfach mal reinschauen, wenns erschienen ist :)

      Liebe Grüße, Doris

      Löschen