LLC | Vorfreude




Die letzten drei Jahre war es mir nicht möglich an der Love Letter Convention teilzunehmen, obwohl ich nur zu gerne nach Berlin gefahren wäre (aber der Weg aus Österreich ist leider nicht der nächste). Doch 2015 bin ich endlich auch dabei und hab mir schon einiges vorgenommen :)

Schon die Vorbereitungen dazu sind spannend - das Programm durchforsten, eigene Punkte festlegen, die man gerne besuchen möchte etc. - und lässt die Vorfreude nur noch größer werden. Dieses Jahr scheint der Schwerpunkt auf deutsche bzw. NachwuchsautorInnen gelegt worden zu sein, was allerlei interessante Workshops mit sich bringt: Etwa Keine Zeit zum Luftholen – Was braucht es für den Spannungsbogen?“ oder „Hohe Höhen, tiefe Tiefen, eine handfeste Krise und ein Happy End – Mit Struktur zum guten Buch“, die angehenden Autoren bestimmt hilfreich sein können.

Ich persönlich möchte mich, da ich ja vorwiegend Englisch lese, auf die amerikanischen Autorinnen wie Natasha Boyd, S. E. Phillips etc. konzentrieren, aber auch die deutschen natürlich nicht außer Acht lassen und mir ein paar neue Tipps/Empfehlungen holen. Insgesamt bin ich also für alles offen und schon gespannt, was das Wochenende so alles bringen wird. Ich freu mich schon und halte euch auf dem Laufenden!

Ist jemand von euch auch auf der LLC? :)
Liebe Grüße, Doris








Kommentare

  1. Ehrlich gesagt dachte ich, es würde einfacher werden sich für bestimmte Programmpunkte zu entscheiden je näher die LLC rückt, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall :P hach, kannst du glauben, dass es Samstag schon so weit ist?
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan bin ich soweit, dass ich nur ein paar ganz wenige Punkte herausgepickt hab, die ich wirklich machen will und der Rest bleibt offen... aahh, das kann was werden, ich werd wohl nicht wissen, wo ich überhaupt hin soll :D

      Löschen
    2. Dann bist du kritischer geworden? Ich freue mich schon auf einen erneuten Vergleich unserer Pläne ;)
      Ein Irrgarten voller Autoren und Leser *lach* so groß ist es zwar nicht, aber ziemlich voll.

      Löschen
    3. Kritischer nicht, aber es überschneiden sich so viele Sachen, dass ich jetz mal nur die fix habe, die ich unbedingt sehen/hören will. :)

      Löschen
  2. Hallo Doris,

    ich hab mich total gefreut, dich und Melli auf der LLC zu treffen!!! Ich wünsche euch noch schöne Resttage in Deutschland und hoffe, Euch spätestens bei der nächsten LLC wiederzusehen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Ich mich auch!! Wäre wirklich toll, wenn wir uns nächstes Jahr wiedersehen! :)

      Liebe Grüße
      Doris

      Löschen