Freitag, 10. Juni 2016

Gemeinsam Lesen | #13

 
"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Gerade lese ich "Night Swimming" von Laura Moore und bin auf Seite 159 von 352.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  "How her skin glowed like the palest ivory"

 3. Was willst du aktuell zu diesem Buch loswerden?
Momentan stecke ich gerade fest. Das liegt aber nicht unbedingt am Buch, sondern daran, dass ich nicht zum Lesen komme. Die Geschichte an sich gefällt mir bislang recht gut, auch wenn sich in Bezug auf ihre Beziehung noch nicht viel getan hat. Die beiden Hauptcharaktere hassen sich seit ihrer Kindheit wie die Pest. Glauben sie zumindest. In Wahrheit sind beide schon ewige Zeiten in den jeweils anderen verliebt, doch wie Kinder manchmal so sind, haben sie das anfangs hinter Spott und Schikane und danach hinter Abneigung versteckt. Als sie sich nun nach mehr als 10 Jahren unfreiwillig wiedersehen, machen sie genau dort weiter, wo sie aufgehört haben: man piesackt sich mit Sarkasmus, während man sich nacheinander sehnt. Ich hoffe, dass bald mal einer von ihnen die Initiative ergreift und reinen Tisch macht, sonst fährt sich die Geschichte fest. Ausgesucht habe ich mir das Buch, weil ich momentan Lust auf moderne Schatzsucher/Abenteurer bzw. generell Geschichten, die mit dem Meer zu tun haben, habe :) 

4. Ist der aktuelle Schauplatz in deinem Buch ein Ort, an dem du mal Urlaub machen wollen würdest?
Da "Night Swimming" in den Florida Keys spielt, sag ich ohne zu zögern, JAAAA!
Sonne, Strand und Meer wäre jetzt nämlich sehr schön. 


Wo spielt denn euer aktuelles Buch? Asien? Amerika? Oder doch irgendwo ganz in der Nähe?
Alles Liebe, Doris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen