Retrospects | March 2016



 

Wenn ich mir den letzten Monat so ansehe, ist der postmäßig relativ kläglich ausgefallen. Bloß ein paar Rezensionen und die obligatorischen Info-Posts. Das tut mir leid, aber ich habe noch nicht die richtige Balance zwischen Vollzeitarbeit und Freizeit gefunden. Zum Lesen sowie Reviews und Posts schreiben komme ich momentan nur wochenends und das ist leider so schnell wieder um. Aber genug gejammert: Der Frühling hält Einzug und darauf freue ich mich. Auch wenn ich den Winter sehr gerne habe, ist es schön, wenn langsam wieder alles grünt und blüht und man wieder mehr Zeit im Freien verbringen kann. Jetzt zeige ich euch mal, welche 13 Bücher (das sind eh noch relativ viel für meinen Zeitmangel ^^) gelesen habe. 

 
-1-
Moran, Kelly | Ghost of a Promise (Phantoms #1) Review folgt
Moran, Kelly | Ghost of You (Phantoms #3) Review folgt
White, Loreth Anne | The Slow Burn of Silence (Snowy Creek #1) Review folgt

-2-
Carmody, Kim | Lexington and 42nd (Off Field #1) Review folgt
Rafferty, Kim | Call Me Tiffany
Richman, Julie A | Slave to Love
Scott, Shae | On Paper
White, Loreth Anne | Manhunter (Wild Country #1)
Zapata, Mariana | The Wall of Winnipeg and Me

-2/3-
Moran, Kelly | Give Up the Ghost (Phantoms #3) Review folgt

-4-
Kage, Linda | The Right To Remain Mine


Audiobook
Roberts, Nora | Nightshade (Night Tales #3)


Kurzgeschichten bis 150 Seiten
Kelly, Annie | Reunited (The Love You Left Behind #1)


Highlight des Monats

Ich bin eigentlich mit Ausnahme der Bücher von Nalini Singh und Cynthia Eden keine große Fantasy-Leserin. Doch die Paranormal Romance von Kelly Moran hat mir sofort gefallen. Fans von „richtiger“ Fantasy werden damit wahrscheinlich keine Freude haben, denn der paranormale Anteil ist verhältnismäßig gering und es stehen eher die zwischenmenschlichen Beziehungen im Vordergrund, doch da ich Bücher über TV-Serien liebe und man hier den Fällen von Geisterjägern folgt, war’s genau meins. Über weitere Teile würde ich mich nicht beklagen.

Enttäuschung des Monats


Von der Inhaltsangabe her habe ich mir einen tollen Romantic Thriller mit gegensätzlichen Hauptcharakteren, die in einer Hassliebe zu einander stehen und sich einen kurzweiligen Schlagabtausch liefern. Bekommen habe ich leider eine Geschichte mit einem unsympathischen Pärchen und unzulänglichem Spannungsanteil. Leider nicht mein Fall. 


 Gesamt  13 | Bücher 1 | Ebooks 11 | Audiobooks 1| Deutsch 0 | Englisch 13 | Seiten ~2800 | März-Neuerscheinungen 1 | ARCs 0 |

Keine Kommentare