Gemeinsam Lesen | #8

 
"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe heute mit Winter Renshaws "Dark Pardise"   bin gerade auf Seite 50 von 344.
 
 
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"'I don't know why you torture yourself like this.'"
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu dienem Buch loswerden?
Ich liebe ja politische Romanzen, deshalb habe ich mich auf diese Geschichte besonders gefreut. Und ich wurde noch nicht enttäuscht, auch wenn "Dark Paradise" bislang keine typische Romanze ist.

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Ich muss ja zugeben, dass ich nicht allzu viel Freude an den klassischen Schullektüren hatte und wir dank unserer Deutschprofessorin in der Oberstufe nicht viele davon lesen mussten. Zwar haben wir "Faust" gelesen, aber sonst vor allem "Moderneres" wie Elfriede Jelineks "Die Klavierspielerin" oder Ingrid Nolls "Der Hahn ist tot". Alles in allem war ich zufrieden mit der Auswahl, vor allem da wir Schüler mitbestimmen durften.
 

Keine Kommentare