Dienstag, 15. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen | #6



 
"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich starte heute mit L. Duartes "A Taste of Utopia" und bin auf Seite 1 von 230.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Most people celebrate their birthday."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zum Buch an sich kann ich noch nichts sagen, denn ich fange gerade erst an. Grundsätzlich freue ich mich schon sehr auf die Geschichte, denn L. Duarte hat eine Begabung, mit Worten umzugehen und mich mit einem einfachen Satz zum Weinen oder Lachen zu bringen. Daher hoffe ich natürlich, dass dieses Leseexemplar mich ebenso bezaubern; die Geschichte mich ebenso emotional berühren wird wie ihre anderen Bücher. 

4. Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest?
Ich würde die Genre wählen, die ich auch lese: Contemporary Romance oder Romantic Thrill, weil ich mich da "auskenne"; mich auf dem Gebiet sicher fühle. Ich bewundere ja jeden, der (High) Fantasy schreibt, denn diese komplexen Welten und unterschiedlichen "Rassen" zeugen für mich von großer Vorstellungsgabe und Ideenreichtum. 


Alles Liebe, Doris  

Kommentare:

  1. Hallo,

    Das Cover von deinem akutellen Buch finde ich wirklich interessant, das werd ich mir gleich auf Goodreads mal anschauen. :)

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche.

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wow das Cover schaut ja richtig interessant aus, genau wie dein ganzer Blog :)
    Hab gleich mal einen Follow dagelassen :)

    Vielleicht magst du ja auch bei mir vorbeischauen :)
    Mein Beitrag: http://miisbuecherwelt.blogspot.de/2015/12/gemeinsam-lesen-15.html

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen