Freitag, 5. September 2014

Gossip | Buchverfilmungen - "Gone Girl"

Zum Thema Buchverfilmungen hat ja jeder seine eigene Meinung. 

Ich stehe ihnen im Allgemeinen ganz positiv gegenüber. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil bisher noch keines meiner Lieblingsbücher verfilmt wurde ^^ und ich die meisten Bücher, deren Verfilmung ich gesehen habe, nicht gelesen habe. Kenne ich das Buch bereits, bin ich auf Veränderungen bzw. das Weglassen von Szenen vorbereitet, viel schlimmer finde ich es, wenn meine Vorstellung über das Aussehen der Charaktere bzw. die SchauspielerInnenwahl dann nicht zusammenpasst. 

Wenn ich erst einmal den Film im Kino war, lese ich das Buch meistens nicht mehr, da vom Inhalt schon alles vorweg genommen wurde. Hängt allerdings immer auch ein wenig davon ab, wie mir der Film gefallen hat. Ist er spitze, kann es schon sein, dass ich mir das Buch dann trotzdem noch besorge. 

Ab Oktober läuft die Verfilmung von Gillian Flynn's Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" im Kino an, worauf ich mich schon sehr freue. Auch hier kenne ich das Buch zwar, habe es aber noch nicht gelesen. Und werde es auch vorher nicht mehr tun, denn dann ist die ganze Spannung dahin - War er's oder war er's nicht? Das heb ich mir dann fürs Kino auf. Also bitte nicht spoilern! :)

Den spannenden Trailer gibt es HIER zu sehen.

Welche Buchverfilmungen fandet ihr super bzw. welche haben euch überhaupt nicht gefallen?

Kommentare:

  1. Auch wenn ich das Buch nicht so doll fand, werde ich mir den Film wohl ansehen :D

    Das leidige Thema Buchverfilmungen.... Ich sehe die Filme inzwischen nicht mehr so kritisch an. Filme können NIE an die Buchvorlagen rankommen :D

    Gut fand ich aber die Verfilmungen von Panem, Der Grinch und Charlie und die Schokoladenfabrik und viele mehr ;)

    Welche mochtest du denn besonders gerne? :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, da ich weiß, dass sie nie wirklich an die Vorlage rankommen können bin ich da auch ganz entspannt. Ich fand vor allem die Tribute von Panem richtig klasse. Aber auch das Sakrileg oder The Notebook mag ich gerne.

      In nächster Zeit freue ich mich neben Gone Girl auch auf die Verflmung von If I stay.

      Liebe Grüße

      Löschen