Gossip | Weihnachtsstimmung?


Da ich es noch nicht geschafft habe, ein Weihnachtsbuch zu lesen und es auch bisher noch nicht geschneit hat, wollte ich mich mit Chocolate Chip-Walnuss-Cookies in Weihnachtsstimmung backen. 

Sie sehen zwar etwas unförmig aus, schmecken aber sehr lecker. Vor allem mit einem Glas Milch oder einer Tasse Kakao dazu ;) Leider merke ich gerade beim Kekse backen, dass mein Backrohr beschädigt ist: Die Unterseite ist bereits braun, bevor die Kekse an der Oberseite Farbe bekommen. Aber da sie nur für mich gedacht sind, stört es mich nicht sonderlich.

Ganzheitliche Weihnachtsstimmung hat aber trotzdem noch nicht eingesetzt. Das liegt aber vor allem daran, dass das Weihnachtsgeschäft boomt (zumindest gut für die Firma) und ich nach der Arbeit nur noch erschöpft bin. Je näher Weihnachten rückt, desto anstrengender wird es und es wird einem  bewusst, dass in dieser Zeit vor allem die Jagd nach dem perfekten Geschenk im Vordergrund steht. Schade, dass sich viele darüber definieren. Auch auf den Weihnachtsmärkten fällt das Traditionelle ins Abseits, Glühwein- und Würstelstände nehmen Überhand. Wenn man sich aber dann abends Zeit nimmt und zusammen mit der Familie bei einer Tasse Glühwein und Keksen sitzt, vergisst man die ganze Anspannung und es stellt sich doch noch so etwas wie besinnliche Ruhe ein.

Das Rezept dazu stammt übrigens aus „Amerika. Das Kochbuch“ von Sylvia Winnewisser (Fackelträger Verlag 2007). Ich stell es euch auch gerne hier rein, falls Interesse besteht. 

Liebe Grüße,
Doris



Kommentare

  1. Hallo liebe Doris,
    zes zes zes da habe ich deinen Blog erst jetzt über Mel entdeckt, skandalös ^^
    Aber hey, Kekse <3 toll, ich würde mir gerne einen klauen denn ich habe leider keinen Backofen, gut, dafür muss ich ihn auch nicht sauber machen. Hat es denn geklappt mit der Weihnachtlichen Stimmung?
    Und wenn es kein Buch ist, dann vielleicht ein weihnachtlicher Film? Da freue ich mich jedes Jahr drauf : >
    Ganz liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!
      Schön, dass du her gefunden hast!! :) Ich hoffe, dass es bis zum 24. noch was wird mit der Weihnachtsstimmung ;) :) Ich hab mich schon mal im Internet informiert, was es so an neuen englischen Hallmark-Weihnachtsfilmen gibt und ich hab mir schon ein paar rausgesucht, die ich sehen will. Bin nämlich immer auf der Suche nach neuen.

      Liebe Grüße
      Doris

      Löschen
  2. Mit Schnee kann ich auch nicht mehr dienen, der ist seit letzter Woche wieder geschmolzen ;) aber dafür sehe ich über die Webcam wie schön es am Dobratsch zur Zeit aussieht. Ich würde ja nur zu gerne mal hochfahren, aber das spielt sich im Moment nicht.

    Chocolate Chip - Walnuss - Cookies *yummi*

    Diese Woche habe ich auch zum ersten Mal gemerkt was die Leute beim Einkaufen für einen Stress haben und wie nervös viele dabei auch sind :/ ich war dann auch froh, als ich nach Hause kam. Dabei habe ich in der Früh noch meine Ruhe vor den Kunden... ich kann dir nur gute Nerven und gaaaanz viel Geduld wünschen!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee ;) ♥ Wobei, wenn er erst mal da ist und man schaufeln darf, macht er auch keine Freude :D Aber ansonsten freu ich mich immer darauf.

      Danke! Werden wir alle brauchen... Ein gutes Monat noch und dann ist der Trubel erstmal wieder vorbei.

      Liebe Grüße,
      Doris

      Löschen