Tag | Liebster Award


Heute gibt’s ausnahmsweise zwei Posts, da ich den Tag von Hannah leider übersehen habe und das muss ich natürlich sofort nachholen. :) Liebe Hannah, nochmals Danke fürs Taggen!

Das sind die Regeln:
Verlinke die Person, die dich nominiert hat!
Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger stellt, der dich nominiert hat!
Nominiere 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Followern!
Informiere die Nominierten über deinen Post.
Stelle den nominierten Bloggern 11 neue Fragen.

 Und meine Fragen waren folgende:  

1. Welcher Charakter war als Kind Euer absolutes Idol?
Robin Hood :) Ich wollte auch zusammen mit meinen Freunden im Wald leben. Ohne Verpflichtungen und ohne Regeln.

2. Schreibt Ihr selbst manchmal auch Geschichten oder kurze Texte?
Ich hab’s zumindest versucht, keine Ahnung, ob es irgendwem gefallen hat :)

3. Welchen Autor würdet Ihr am liebsten einmal treffen?
Buh, schwierige Frage, da gibt es viele. Cynthia Eden oder Karen Rose, aber auch einige Indie-Autorinnen würde ich gerne mal auf einen Kaffee treffen und mit ihnen über ihre Inspirationen und Charaktere sprechen.

4. Bei welchem Buch hast Du als letztes geweint?
„He + She“ von Michelle Warren – ein tolles Buch, bei dem ich geweint, gelacht und einfach mitgefiebert habe.

5. Was ist Dein Lieblingsbuchgenre?
Contemporary Romance und Romantic Thrill

6. Welchen Charakter aus einem Buch würdest Du gerne einmal treffen und warum?
Auch das ist schwer zu beantworten, denn es gibt so einige Charaktere, mit denen ich gerne mal einen Tag verbringen würde bzw. gerne befreundet wäre. Im Moment wäre es vielleicht Parker aus „Dein eines, wildes, kostbares Leben“, dann würde ich mit ihr über Robert Frost plaudern und darüber philosophieren, was wir wirklich aus diesem einem wilden kostbaren Leben machen. :D

7. In welchen männlichen/ weiblichen Charakter aus einem Buch könntest Du Dich verlieben?
Da hab ich jetzt die Qual der Wahl, haha. Auf jeden Fall in Lucas aus „Frenched“, das ich gerade beendet habe. Er ist sexy und ein wenig arrogant, aber auch zuvorkommend, offen, spontan. Eigenschaften zum Verlieben. Es hilft, dass er auch noch längere Wuschelhaare und einen Bartschatten hat ;)

8. Gibt es eine Kult-Buchreihe oder ein Buch wie zum Beispiel „Die Tribute von Panem“, die Du nicht kennst, aber schon immer mal lesen wolltet?
„Tribute von Panem“ wollte ich immer schon mal lesen, bin aber bisher noch nie dazu gekommen.

9. Wie wichtig ist Euch das Cover von einem Buch?
Sehr wichtig. Hat das Buch ein Cover, das mich nicht anspricht, lese ich auch den Klappentext nicht. Wahrscheinlich sind mir dadurch schon ein paar tolle Bücher entgangen, ist aber nun mal so.

10. Gibt es ein Buch, das Du schon mehr als dreimal gelesen hast?
Dreimal noch nicht, aber zumindest zweimal hab ich schon mehrere Bücher gelesen. Die werden auch bestimmt ein drittes Mal noch gelesen werden. Das sind u.a. „Kates Geheimnis“ von Brenda Joyce, „Beautiful Stranger“ von Christina Lauren und die „Exquisite“-Reihe von Ella Frank.

11. Deine Lieblingsbuchverfilmung?
„Tribute von Panem“, ich kenne zwar wie bereits erwähnt, die Bücher nicht *schäm*, aber die Verfilmung finde ich sehr gelungen. Außerdem „Herr der Ringe“. Die Special Effects sind genial. 

 ~*~ 

Ich nominiere nicht 11 sondern bloß 9 Blogs:

Meine Fragen an euch:

1. Welches Buch würdest du gerne verfilmt sehen?
2. In welcher Bücher-Fantasiewelt würdest du gerne leben?
3. Was war das erste Buch, an das du dich bewusst erinnern kannst?
4. Einzelband oder Reihe?
5. Wer ist dein männlicher Lieblingsprotagonist?
6. Welche Romanfigur würdest du gerne kennenlernen?
7. Gibt es für dich eine Verfilmung, die besser als das Buch ist?
8. Liest du auch Sach- und Fachbücher, wenn ja zu welchem Thema?
9. Gehst du in die Buchhandlung oder kaufst du deine Bücher übers Internet?
10. Wie stehst du zu Bücherempfehlungen?  Bist du darüber dankbar oder eher skeptisch?
11. Dein liebstes Cover?

Kommentare

  1. Beim Cover muss ich dir zustimmen ;))) Das Cover zieht einen magisch an. Schade ist es, wenn das Cover nicht so schön ist aber die Geschichte richtig gut und umgekehrt ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ja, waren schon einige Griffe ins Klo dabei, und wie gesagt, andersrum sind mir sicher auch ein paar tolle Bücher entgangen. Aber Gott sei Dank gibt's ja genug anderes zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doris,

    vielen Dank, dass Du mitgemacht hast! :)
    Mir geht es genauso. Ich mag den "Tribute von Panem" Film total, kenne die Bücher aber nicht. ;D

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu, dann bin ich also nicht die einzige, die sie nicht gelesen hat :D ;)

      Löschen
  4. Einen hübschen Blog hast du da :) da werde ich doch gleich mal öfters vorbeischauen!

    Vielen lieben Dank nochmal fürs taggen :) ich freue mich schon deine Fragen zu beantworten!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dir vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen! Freut mich, dass es dir hier gefällt. Ich finde deinen Blog toll! :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Doris,
    vielen lieben Dank fürs Taggen! Sobald ich etwas Zeit finde für TAGs werde ich deine Fragen sehr gerne beantworten!
    Was Herr der Ringe anbelangt bin ich ganz deiner Meinung! Die beste Buchverfilmung die ich kenne! :)
    Hab einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen